Weite Reise in die Vergangenheit

Das neuestes gemeinsame Roman-Projekt von Dieter und mir führt uns ins Früh-Mittelalter.

Gerade befasse ich mich mit der nordischen Mythologie. In der Recherche stoße ich immer wieder an Grenzen, da es erst ab dem 10. Jahrhundert eine Verschriftlichung der mythologischen Vorstellungen in Form von Sagas gab.

Der Traum von Walhall scheint nur eine Option für Krieger gewesen zu sein. Welche Aussicht für ein angenehmes Leben nach dem Tod blieb dann aber dem Gros der Menschen, den Frauen, Alten, Kranken, Unfreien und den Männern, die nicht glorreich im Kampf fallen konnten? Eine spannende Recherche, die der Fantasie viel Raum lässt.

Runenstein von Rök

aus Ostgotland (Schweden) gefunden bei "Mittelalter Wiki"

Beliebte Posts
Suche

BEGLEITEN

  • MariaRhein4
  • Instagram Social Icon
  • YouTube Social  Icon

© 2020  Maria Rhein