Über mich

Im Münsterland geboren, schloss ich nach dem Abitur eine Lehre als Mediengestalterin ab und studierte in Dortmund und Münster Grafik Design.

Ich arbeitete in diversen Werbeagenturen, Verlagshäusern und in selbstständiger Tätigkeit. Mein Leben ist geprägt von Kunst und Musik.

 

Seit der Geburt meiner Kinder bin ich als Musik- und Kunstdozentin freiberuflich tätig. Ich unterrichte als Kunstlehrerin an weiterbildenden Schulen und schreibe seit Jahren Kurzgeschichten und (Kriminal-) Romane.

In Zusammenarbeit mit meinem Co-Autor Dieter Beckmann entwickelte ich die Romanfigur Heinrich Maler, der als Kriminalkommissar im Münster des

19. Jahrhunderts ermittelt. Auf der Leipziger Buchmesse stellten wir Kommissar Maler bereits vor.

 

Ich engagiere mich in den Autorenvereinigungen HOMER und MÖREDERISCHE SCHWESTERN, organisiere Lesungen, Präsentationen und Events.

Mein Masterstudium "Kulturelle Bildung an Schulen" inspiriert mich zu neuen Kooperationen und Tätigkeitsfeldern.

 

 

 

 

BEGLEITEN

  • MariaRhein4
  • Instagram Social Icon
  • YouTube Social  Icon

© 2020  Maria Rhein